Verkauf und seine Grundlagen - Grundlagen der Kommunikation

Waren im Handel: Branchenübersicht Handel, Waren verkaufswirksam platzieren, Regalbetreuung, Warenwirtschaft inkl. Inventur und Kasse;

Kommunikation: Körpersprache, Die Phasen des Verkaufsgesprächs: Fragetechniken, Kommunikation während des Verkaufsgesprächs, Ermittlung des Kundenwunsches, Herbeiführen der Kaufentscheidung;

Reklamationsmanagement: Reklamationen und Umtausch gemäß rechtlicher und betrieblicher Regelungen, Einwandbehandlung, Beschwerdemanagement;

Persönlichkeit im Handel: Stärkenanalyse und Selbstverständnis als Verkaufskraft, verschiedene Kundentypen, Konstruktiver Umgang mit "schwierigen" Kundinnen/Kunden;

Waren im Handel: Branchenübersicht Handel, Waren verkaufswirksam platzieren, Regalbetreuung, Warenwirtschaft inkl. Inventur und Kasse;
Kommunikation: Körpersprache, Die Phasen des Verkaufsgesprächs: Fragetechniken, Kommunikation während des Verkaufsgesprächs, Ermittlung des Kundenwunsches, Herbeiführen der Kaufentscheidung;
Reklamationsmanagement: Reklamationen und Umtausch gemäß rechtlicher und betrieblicher Regelungen, Einwandbehandlung, Beschwerdemanagement;
Persönlichkeit im Handel: Stärkenanalyse und Selbstverständnis als Verkaufskraft, verschiedene Kundentypen, Konstruktiver Umgang mit "schwierigen" Kundinnen/Kunden;

Waren im Handel: Branchenübersicht Handel, Waren verkaufswirksam platzieren, Regalbetreuung, Warenwirtschaft inkl. Inventur und Kasse;
Kommunikation: Körpersprache, Die Phasen des Verkaufsgesprächs: Fragetechniken, Kommunikation während des Verkaufsgesprächs, Ermittlung des Kundenwunsches, Herbeiführen der Kaufentscheidung;
Reklamationsmanagement: Reklamationen und Umtausch gemäß rechtlicher und betrieblicher Regelungen, Einwandbehandlung, Beschwerdemanagement;
Persönlichkeit im Handel: Stärkenanalyse und Selbstverständnis als Verkaufskraft, verschiedene Kundentypen, Konstruktiver Umgang mit "schwierigen" Kundinnen/Kunden;